Nach dem Mord in Horb-Nordstetten im November 2018 hat die Staatsanwaltschaft Rottweil neue Details bekanntgegeben. Foto: Jürgen Lück

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Nach dem Mord in Horb-Nordstetten im November 2018 hat die Staatsanwaltschaft Rottweil neue Details bekanntgegeben. Laut Anklage wurde das Opfer erwürgt. Die beiden Tatverdächtigen sollen zuvor versucht haben, den 57-Jährigen auszurauben.

In einemm Schnellrestaurant am Schwenninger Marktplatz hat ein Mann eine Doppelscheibe in der Eingangstüre eingeschlagen. Der Täter ist bei der Polizei kein Unbekannter.

Die Programmmacher des Rottweiler Ferienzaubers vermelden eine neue Verpflichtung: Sasha wird auf seiner "Schlüsselkind"-Tour am 14. August im Kraftwerk Station machen.

Welcher Landwirt vermisst ein rotes Kalb? Seit dem 9. März streunt zwischen Horb-Dettingen und Sulz-Dürrenmettstetten ein altes Bullenkalb herum. Einfang-Versuche sind bislang fehlgeschlagen.

Jetzt ist es amtlich: Der Landkreis Freudenstadt wurde bisher nicht an den Planungen für das KSK-Absetzgelände in Haiterbach beteiligt. Ein Fehler, der das Projekt kippen könnte?

Liebhaber von Wildfleisch im Raum Villingen-Schwenningen können sich freuen: Die Zahl der radioaktiv belasteten Wildschweine sinkt kontinuierlich.

Was schon eine Weile in der Gemeinde vermutet wurde, ist nun öffentlich: Zwölf Männer und zwei Frauen kandidieren bei der Kommunalwahl in Burladingen für die Alternative für Deutschland (AfD).

Im Fall des getöteten Simon P. aus Birkenfeld (Enzkreis) hat die Staatsanwaltschaft Karlsruhe gegen vier Verdächtige Anklage erhoben.