Der unfallträchtige Bahnübergang in Aach soll eine Schranke erhalten. Foto: Joos

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Immer wieder mussten Rettungskräfte in den vergangenen Jahren zu Unfällen am bislang unbeschrankten Bahnübergang in Dornstetten-Aach ausrücken. Jetzt geht die Stadt den Umbau an, der im kommenden Jahr erfolgen soll.

Ein 61-jähriger Autofahrer hat am Mittwoch zwischen Rötenberg und Schenkenzell einen Herzinfarkt erlitten. Zwei andere Verkehrsteilnehmer retteten ihm daraufhin das Leben.

Nach dem tödlichen Unfall auf der B 462 bei Dunningen ist nach wie vor die Frage offen, ob der getötete 26-jährige Unfallverursacher aktuell keinen Führerschein hatte - oder nie einen besessen hat.

Nach einem Kneipenbesuch in Althengstett ist ein 19-Jähriger am Mittwoch mit Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert worden. Zudem wurde dem jungen Mann der Geldbeutel gestohlen.

Mehrere Strohballen mitsamt einem angebrachten Werbebanner sind am späten Mittwochabend in Egenhausen vorsätzlich oder fahrlässig in Brand gesetzt worden.

Fridi Miller, Dauerkandidatin aus Sindelfingen, ist eine von drei Personen, die sich im Hechinger Rathaus um das Beigeordneten-Amt bewerben. Damit wäre sie Stellvertreterin von Bürgermeister Philipp Hahn.