In Rottenburg ist ein Polizist von einer 25-jährigen Asylbewerberin mit einem Messer angegriffen worden. Die Frau hatte sich einer Verlegung verweigert und gedroht, sich selbst und ihre Kinder umzubringen. Foto: Shutterstock/igor.stevanovic (Symbolbild)

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

In Rottenburg ist ein Polizist von einer 25-jährigen Asylbewerberin mit einem Messer angegriffen worden. Die Frau hatte sich einer Verlegung verweigert und gedroht, sich selbst und ihre Kinder umzubringen.

Der Bau der Horber Hochbrücke wird doch noch in diesem Jahr beginnen. Starttermin für die Bauarbeiten ist der 19. September.

Landtagspräsidentin Muhterem Aras hat die Volkshochschule in Calw besucht. Nach ihrer Rede zum Thema Vielfalt kam es zu kontroversen Diskussionen mit dem Publikum.

Nach einem vereitelten Ladendiebstahl in Sulz ist es der Polizei gelungen, eine mutmaßliche Diebesbande dingfest zu machen. Gegen drei Männer im Alter von 21 bis 28 Jahren ist Haftbefehl wegen Bandendiebstahls erlassen worden.

Heftige Diskussionen hat der Vorschlag des Gemeinderates Bertold Ummenhofer (Freie Wähler) aus Villingen-Schwenningen ausgelöst, Kindern von Eltern ohne Arbeitserlaubnis den Kindergartenplatz zu entziehen.

Großes Verkehrschaos hat der Baubeginn an einem Kreisverkehr am Ortseingang von Balingen-Weilstetten verursacht.

In Hechingen hat der Endspurt im Bürgermeisterwahlkampf begonnen. Gewählt wird am Sonntag, 29. April.