Das Verfahren von Heckler & Koch gegen einen Friedensaktivisten geht weiter. Foto: dpa

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Bei einem Unfall auf der A 81 nahe Rottweil ist in der Nacht auf Donnerstag ein 23-Jähriger gestorben. Der Mann saß im Mercedes eines Bekannten. Der Unfallfahrer wurde leicht verletzt.

Das Verfahren der Oberndorfer Waffenschmiede Heckler&Koch gegen Friedensaktivist Herman Theisen geht in die nächste Runde. Der Aktivist steht im März wegen Hausfriedensbruchs vor Gericht.

Bei einem Unfall zwischen Albstadt-Pfeffingen und Margrethausen ist ein Autofahrer schwer verletzt worden. Sein Wagen prallte gegen einen Zaun.   

Weil er im August 2017 betrunken einen tödlichen Unfall verursacht hat, verurteilte das Hechinger Amtsgericht einen Porsche-Fahrer zu drei Jahren Haft.

Regen und Schnee machen dem Märtesweihers in Baiersbronn-Klosterreichenbach zu schaffen. Der Damm drohte zu brechen, die Feuerwehr pumpte Tausende Liter Wasser ab.

Bad Herrenalb will raus aus dem Kreis Calw und künftig zum Kreis Karlsruhe gehören. CDU und Grüne wollen den Kreiswechsel im Landtag zur Diskussion stellen.

Die Polizei in Freudenstadt sucht nach einer vermissten Seniorin. Die 77-Jährige ist seit Donnerstagmorgen verschwunden.