Der erste Towerrun in Rottweil war eine Herausforderung für Extremsportler, Amateure und Feuerwehrmänner. Foto: Daniel Maurer/dpa

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Der erste Towerrun in Rottweil war eine Herausforderung für Extremsportler, Amateure und Feuerwehrmänner. Etwa 700 Läufer gingen im Aufzugtestturm beim Treppenlauf an den Start und brachten 1390 Stufen hinter sich. Selbst Eliteläufer Christian Riedl - mit sagenhaften 6:56 Minuten der bislang Schnellste - kam an seine Grenzen.

Nach dem vermeintlichen Übergriff auf eine Joggerin bei Balingen vor einer Woche bestehen mittlerweile Zweifel, ob sich die Tat wirklich so ereignet hat.

Auf der frisch sanierten B 27 zwischen Schömberg und Rottweil gibt es Unebenheiten. Die Baufirma muss nachbessern.

Vier Schweizer Autofahrer haben sich auf der A 81 zwischen Engen und Geisingen ein illegales Rennen geliefert. Die Polizei konnte die Raser bei Rottweil stoppen.

Das wohl "heißeste" Event des Jahres in Nagold, die Grillmeisterschaft, war diesmal ein echter Publikumsmagnet, der die Schleckermäuler in Scharen anlockte.

Ein 90-jähriger Autofahrer ist in Klosterreichenbach mit einem Motorrad zusammengestoßen. Der Motorradfahrer und sein Sozius wurden verletzt. Nach dem Unfall flüchtete der 90-jährige Verursacher.

Bei Simmersfeld ist eine erheblich alkoholisierte Autofahrerin von der Straße abgekommen und hat sich mit ihrem Fahrzeug überschlagen. Ihr Beifahrer wurde dabei schwer verletzt.

Bei einem Unfall auf der B 500 in Schönwald ein 52-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Kein Einzelfall: Auch in Villingen-Schwenningen werden Rettungskräfte zunehmend immer mehr angegangen.