Ein Betrunkener hat in Blumberg einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Foto: Marc Eich

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Ein Betrunkener hat in Blumberg einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Entgegen erster Meldungen war keine Waffe in Gebrauch, es wurde auch kein Schuss abgegeben.

Beamte des Bundeskriminalamts haben im Schwarzwald-Baar-Kreis einen mutmaßlichen Terroristen festgenommen. Der Mann ist 39 Jahre alt und Staatsangehöriger von Sri Lanka. Laut Bundesanwaltschaft soll er der ausländischen terroristischen Vereinigung "Liberation Tiger of Tamil Eelam" (LTTE) angehören und wurde per Haftbefehl wegen Mordes und versuchten Mordes gesucht.

In Schwenningen hat ein Mann für Aufsehen gesorgt, der im Winter mit einem offenen Cabrio unterwegs ist.

Gute Nachrichten: Der bei einem Unfall zwischen Pfalzgrafenweiler und Egenhausen lebensgefährlich verletzte 24-Jährige ist über dem Berg.

In Horb-Grünmettstetten ist ein junges Mädchen beim Gasthaus "Hirsch" von einem fremden Mann angesprochen worden.

In Horb-Betra hat die Polizei einen 33-jährigen Einbrecher auf frischer Tat ertappt. Er wurde festgenommen. Laut Angaben der Polizei befindet sich möglicherweise ein zweiter Täter auf der Flucht.

Öl-Unfall in Schramberg: In der Höflestraße hat ein Lastwagen viele Liter Kraftstoff verloren, weil seine Ölwanne aufgerissen wurde.

Aus dem Fischinger Bauhofgebäude in der Römerstraße drang Rauch. Die Feuerwehr wurde alarmiert und hatte die Lage rasch unter Kontrolle.

Ein Rollerfahrer hat sich in Haigerloch eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Als der Rollerfahrer das Polizeiauto bemerkte, klappte er sofort sein Versicherungskennzeichen hoch und ergriff die Flucht.