Ein 12-jähriges Mädchen ist laut eigenen Angaben am Mittwochabend in Dunningen entführt worden. (Symbolfoto) Foto: dpa

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Ein 12-jähriges Mädchen ist laut eigenen Angaben am Mittwochabend in Dunningen entführt worden. Später kam heraus: Die Jugendliche hatte die Geschichte erfunden, um ihre Verspätung zu erklären.

Zwei maskierte Männer haben am Mittwochabend das Bahnhofskiosk in Baiersbronn überfallen. Sie erbeuteten Bargeld.

Nach der Attacke eines Hundes auf eine Mutter und ihre zwei Kinder in Meßkirch ist der Rottweiler eingeschläfert worden.

Nach dem Überfall auf die Sparkasse Zollernalb in Balingen haben Staatsanwaltschaft und Polizei neue Details bekannt gegeben. Der 80-jährige Tatverdächtige hat im Verlauf seiner Vernehmung einen fünften Raubversuch gestanden.

Nach den Ergebnissen einer Lebensmittelkontrolle des Kreisveterinär- und -Verbraucherschutzamtes äußern sich die Inhaber der betroffenen Einrichtungen zu den Vorwürfen.

Die Freiburger Staatsanwaltschaft hat im Zusammenhang mit der Gruppenvergewaltigung einer 18-Jährigen im Umfeld einer Diskothek in Freiburg im vergangenen Oktober gegen einen weiteren Verdächtigen Anklage erhoben.