Ein Mann und ein Kind sind bei einem Unfall auf der B 462 nahe Dunningen ums Leben gekommen. Foto: Heidepriem

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Bei einem Unfall auf der B 462 nahe Dunningen sind ein Mann und ein Kind ums Leben gekommen. Ein weiteres Kind wurde schwer verletzt. Der Autofahrer war frontal mit einem Lkw kollidiert.

Auf einer Baustelle in Kastell ist am Montag eine Gasleitung beschädigt worden. Die Anwohner sollten Türen und Fenster geschlossen halten.

Ein Blitzschlag hat das Ökononie- und Wohngebäude des Finsterbachhofs in Lauterbach-Sulzbach in Brand gesetzt. Der entstandene Schaden liegt bei mehreren hunderttausend Euro.

Der Feuerteufel in Schwenningen hat wieder zugeschlagen: In der Nacht auf Montag brannte am Schulgebäude der Hallerhöhe ein Container.

Kroatien hat mit der Finalteilnahme bei der WM Historisches geschafft. Auch in der "Garage" des Vereins NK Hajduk Villingen-Schwenningen wurde gemeinsam mitgefiebert - und die Vize-Weltmeisterschaft gefeiert.

Die Fans beim Balinger Bang Your Head haben auch die Einsatzkräfte beschäftigt. Insgesamt aber haben die Helfer einen ruhigen Dienst gehabt.