Die B 31 war nach einem Verkehrsunfall bei Hüfingen mehrere Stunden gesperrt. Zwei Personen wurden schwer verletzt. Foto: Feuerwehr Hüfingen

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Die B 31 war nach einem Verkehrsunfall bei Hüfingen mehrere Stunden lang gesperrt. Zwei Menschen wurden schwer verletzt, einer von ihnen wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Die Suche nach einem Geschäftsführer bei den Schwenninger Wild Wings ist abgeschlossen: Christoph Sandner wird zum 1. August 2019 die Stelle antreten.

Das Landgericht Tübingen verhandelt seit dieser Woche einen Fall von schwerster Kindesmisshandlung erneut, der sich vor drei Jahren in Neuenbürg und Bad Wildbad zugetragen hat. Die 27-jährige Mutter hatte
einen Revisionsantrag gestellt.

Eine 15-Jährige ist am Montag bei einem Verkehrsunfall in Rottenburg schwer verletzt worden. Die junge Frau missachtete mit ihrem Roller die Vorfahrt eines Autos.

Zur Premiere des Zirkus Knie in Horb hat sich die Tierschutzallianz angekündigt. Die Parteimitglieder wollen eine Mahnwache gegen die "Sklavenhaltung der Tiere" halten.

Drei Leichen haben Polizei und Rettungskräfte innerhalb von rund zwei Stunden aus dem Hochrhein im Kreis Waldshut geborgen. Es handelt sich vermutlich um Unglücksfälle.

Nach der Schließung der Miller & Monroe Filiale im Balinger CityCenter befürchteten viele Bewohner der Kreisstadt einen weiteren Leerstand. Jetzt ist klar: Der Discounter KiK zieht ein.

Jonas Vonier aus Ehlenbogen kämpft in der RTL-Datingshow "Die Bachelorette" um das Herz von Gerda Lewis. Er ist einer von 20 Kandidaten, die in der Fernsehsendung um die Gunst des Fitnessmodels buhlen.