Bei einem Feuer in einem unbewohnten Mehrfamilienhaus in Haiterbach ist ein Schaden von etwa 100 000 Euro entstanden. Foto: Kreisfeuerwehrverband Calw Markus Fritsch

Die wichtigsten Meldungen fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text und als Slideshow.  

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Bei einem Feuer in einem unbewohnten Mehrfamilienhaus in Haiterbach ist ein Schaden von etwa 100.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand.

Nachdem klar ist, dass die in Nagold ums Leben gekommene Familie aus Mötzingen stammt, will die Gemeinde helfen und hat ein Spendenkonto eingerichtet.

Vandalen haben am am Flößerwasen in Horb gewütet. Mülltonnen und Blumenkübel wurden umgeworfen. Überall war Erde verteilt.

Mit rabiater Gewalt waren Einbrecher in Sulgen zugange. Unbekannte Täter zerschlugen mit einem Vorschlaghammer die Eingangstür bei "Mister Music" und nahmen 50 Instrumente mit.

Im Kreis Rottweil warten viele derzeit vergeblich auf die Müllabfuhr! Die Entsorgungsfirma hat Personalprobleme.

Mäusealarm in Albstadt: Im Alfred-Haux-Kindergarten hausen Nagetiere, und die Population scheint von beachtlicher Größe zu sein. Kinder können dort vorerst nicht betreut werden.

Bei einem Unfalll auf der B 33 bei Villingen sind am Dienstagnachmittag mehrere Personen verletzt worden.