Im Schwarzwald-Baar-Kreis sind mehrere Häuser durchsucht worden. Foto: dpa-Zentralbild

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Nach dem großen Ärger über den Baustellen-Slalom auf der B 14 bei Rottweil gibt es nun für die Autofahrer wieder Licht am Horizont: Die Brücke bei Bühlingen ist wieder frei. Die weitaus größere zweite Baustelle bei Neufra liegt im Zeitplan.

Razzia am frühen Morgen: Im Schwarzwald-Baar-Kreis sind mehrere Häuser durchsucht worden. Die Polizei hält sich zu den Hintergründen bedeckt.

Wie wird Nagold im Jahr 2030 aussehen? Eine Antwort auf diese Frage gab OB Jürgen Großmann als Gastredner beim Nagolder Gewerbeverein. Für eingeweihte Stadträte war nicht viel Neues dabei – für die Öffentlichkeit aber wohl.

Es gibt eine neue Vermutung, wie die Nachnutzung der früheren Zollernalb-Kaserne in Meßstetten aussehen könnte: als Außenstelle der Hochschule für Polizei.

Nach der Baustelle ist vor der Baustelle: Nachdem die Sperrung der B 32 zwischen Horb und Nordstetten aufgehoben wurde, stehen schon die nächsten Behinderungen an.

Die Kündigung einer kaufmännischen Angestellten durch die Albstadtwerke ist laut Urteil des Arbeitsgerichts Reutlingen nicht rechtens. Zudem muss das Unternehmen der Frau eine Entschädigung von 5000 Euro wegen Verletzung der Persönlichkeitsrechte zahlen.