Bei einem Unfall auf der A 81 bei Rottenburg ist ein Autofahrer schwer verletzt worden. Foto: SDMG

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Nach einem tödlichen Unfall war der Zugverkehr zwischen Oberndorf und Rottweil am Montagmorgen unterbrochen.

Die Missbrauchsvorwürfe gegen einen 33-jährigen Schwimmlehrer weiten sich aus. Bislang haben sich 20 Opfer gemeldet. Der Mann hatte auch in Bad Liebenzell und Bad Herrenalb unterrichtet.

In der Rottweiler Innenstadt ist am Montagmorgen für längere Zeit der Strom ausgefallen. Ursache war ein Kabelfehler.

Wenig überraschend hat Gallus Strobel als einziger zugelassener Kandidat die Bürgermeisterwahlen in Triberg gewonnen.

Heftiger Dauerregen hat in Schiltach und Schramberg die Kinzig anschwellen lassen. Der Pegel blieb aber unter der Hochwassermarke.

Die Urteile im Brandstifter-Prozess von Burladingen sind gefallen: Der Haupttäter muss fünfeinhalb Jahre ins Gefängnis, ein Mittäter mehr als vier Jahre.

Bei einem Unfall auf der A 81 bei Rottenburg ist ein Autofahrer schwer verletzt worden. Er musste von der Feuerwehr aus seinem Wagen befreit werden.

Beim Heimspiel des FC 08 Villingen sorgte ein Großaufgebot der Polizei für geordnete Verhältnisse - Ultras hatten sich angekündigt.