Wenn ein Lkw in Villingen Tiefkühlkost zur Mensa der Haslachschule bringt, läuft sein Weg über Geh- und Radweg. Foto: Kammerer

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Bei einem schweren Unfall auf der A 81 zwischen Rottenburg und Herrenberg ist am Freitagmittag ein 58-jähriger Motorradfahrer ums Leben gekommen.

Eine kleine Gruppe Schüler randaliert, eine Entschuldigung wird nicht angenommen und am Ende sind alle die Leidtragenden – eine ganze Reihe von Ereignissen überschattet derzeit die Feierlaune der Abiturienten am Maria von Linden-Gymnasium in Calw. Ein Ende des Konflikts ist nicht in Sicht.

Weniger zerstörerisch und stattdessen vielmehr kreativ waren die Abiturienten des Rottenburger Gymnasiums: Die boten ihr Schulhaus auf Ebay zum "Verkauf" an - und nannten als Ansprechpartner den Schulleiter.

Bei einem Unfall an der Auffahrt von der L 409 auf die A 81 bei Sulz sind am Freitagmorgen mehrere Menschen schwer verletzt worden. Ein Lkw-Fahrer hatte beim Abbiegen einem entgegenkommenden Auto die Vorfahrt genommen.

Tausende Metal-Fans pilgern derzeit zum Bang Your Head nach Balingen. Dabei schätzen sie auch die familiäre Atmosphäre des Festivals - und die Stars zum Anfassen.

Die Arbeiten an der Mensa in Bad Wildbad-Calmbach verzögern sich, noch ehe der Bau begonnen hat: Die Kosten im einzigen Angebot liegen rund 160.000 Euro höher als geplant.

Jeden Montag dasselbe Bild: Wenn ein Lkw in Villingen Tiefkühlkost zur Mensa der Haslachschule bringt, läuft sein Weg über Geh- und Radweg. Laut Anwohnern ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis es zu einem Unfall kommt.