Weil er seine Stieftochter sexuell missbraucht hat, muss ein Mann aus dem Kreis Calw für dreieinhalb Jahre ins Gefängnis. Foto: Kahnert

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Über mehrere Jahre hinweg hat ein Mann aus dem Kreis Calw seine Stieftochter sexuell missbraucht. Dafür wurde er vom Landgericht Tübingen zu einer dreieinhalbjährigen Haftstrafe verurteilt.

Freie Fahrt nach neun Jahren Baustelle: Ab sofort kann man vierspurig nach Freudenstadt fahren.

Die Chinesen kaufen und kaufen in Deutschland – jetzt auch ein bekanntes Horber Traditionsunternehmen: Lauffer Pressen wird von der HFM Press Group Limited übernommen. 

Klassen, die immer größer werden und ein Lärmpegel, bei dem den Kindern empfohlen wird, Kopfhörer aufzusetzen. Weil die Situation an der Grundschule in Sulz für einige Mütter untragbar scheint, wenden sie sich nun an die Öffentlichkeit.

Die Freude über den neuen Kreisverkehr in VS-Marbach ist getrübt: Einige Autofahrer beklagen, dass ihre Reifen an den scharfen Bordsteinen aufgeschlitzt werden.

Die neuesten Messungen der Stickoxidbelastung in der Balinger Luft bestätigen den Trend, dass diese deutlich unterhalb des gesetzlich zulässigen Grenzwerts liegt. Damit wäre die Umweltzone für das gesamte Stadtgebiet eigentlich nicht erforderlich.

Die Kupferdiebstähle im Raum Haigerloch setzen sich nach einer kurzen Atempause fort. Jetzt haben die Diebe in Bittelbronn und Stetten zugeschlagen.