In Bad Wildbad sind drei Polizisten von einem 17-Jährigen verletzt worden. Sie hatten versucht, den jungen Mann, der unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand, nach Hause zu bringen. Foto: Eich

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

In Bad Wildbad sind drei Polizisten von einem 17-Jährigen verletzt worden. Sie hatten versucht, den jungen Mann, der unter Alkohol-und Drogeneinfluss stand, nach Hause zu bringen.

In Lützenhardt im Waldachtal hat das zuständige Müllentsorgungsunternehmen vergessen, den Bio-Müll abzuholen. Mittlerweile ist von "personellen Engpässen" die Rede, die für die Anwohner zur Geduldsprobe werden.

Polizeibeamte haben in Freiburg ein mutmaßliches Mitglied zweier terroristischer Vereinigungen festgenommen.

In Tennenbronn hat ein Radfahrer beim Frontalzusammenstoß mit einem Auto schwerste Verletzungen erlitten. Der 30-Jährige musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.

Gaetano Calanni, der Betreiber der Pizzeria "Flughafen" ist bei einem Motorradunfall ums Leben gekommen. Der 59-jährige passionierte Motorradfahrer starb nach einer Kollision mit einem abbiegenen Kleintransporter nahe der Gemeinde Breitnau.

Nach einer gemeinschaftlich begangenen Körperverletzung in der Färberstraße in Villingen-Schwenningen ist ein 23-Jähriger in Haft. Eine Gruppe junger Männer hatte am 2. September mehrere Gaststättenbesucher auf dem nächtlichen Heimweg angegriffen und verletzt.

Der OB-Wahlkampf in Villingen-Schwenningen geht in die heiße Phase. Bei einer Podiumsdiskussion des Schwarzwälder Boten in der Neuen Tonhalle in Villingen-Schwenningen mussten sich die sechs Bewerber den Fragen der Bürger stellen.

Die steigenden Kosten zum Ausbau der Bizerba-Arena in Balingen sorgen für Ärger im Stadtrat. Ins Spiel gebracht wurde auch eine höhere Beteiligung des Vereins an den Kosten.

Der Kindergarten in Albstadt-Laufen ist in baulich schlechtem Zustand und platzt aus allen Nähten. Deshalb soll nun ein Neubau her, für dessen Planung das unterbesetzte Baudezernat das Stuttgarter Büro Drees & Sommer Projektmanagement und Bautechnische Beratung hinzu gezogen hat.