Ein Überholmanöver auf der K 7102 bei Burladingen endete mit drei Verletzten. Foto: Nölke

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Bei einem Unfall auf der K 7102 zwischen Hermannsdorf und Burladingen ist ein 32-Jähriger schwer verletzt worden.

Etliche Einsatzkräfte waren auf der A  81 bei Rottweil gefordert: Ein Unfall forderte drei leicht verletzte Personen, zudem geriet im Rückstau ein Fahrzeug in Brand.

Auf der Bundesstraße B 462 zwischen Schiltach und Schramberg hat ein Unfall mit zwei beteiligten Autos ereignet. Der Unfall sorgte für lange Staus in beide Richtungen.

Im Prozess um die Bande, die drei Lebensmittelmärkte und ein Spielcasino in der Region überfallen hatten, hat das Landgericht Hechingen die Urteile gefällt. Drei Angeklagte müssen ins Gefängnis.

Die Feuerwehr war bei einem Brand in Bad Dürrheim gefordert. Brennendes Fett hat das Feuer im Dachgeschoss des Wohnhauses ausgelöst.

Im Schwarzwald-Baar-Kreis haben sich in diesem Jahr bereits deutlich mehr Wildunfälle ereignet als im gleichen Zeitraum des vergangenen Jahres. Woran dies liegt, ist unklar.

Die Polizei zeigt in der Färberstraße in Villingen-Schwenningen am Wochenende mehr Präsenz. Beschwerden über Geschrei, Schlägereien oder Gestank gibt es dort häufig.