Nach einem schweren Unfall bei Baiersbronn ist ein Motorradfahrer gestorben. Foto: dpa

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Nach einem Unfall auf der B 462 bei Baiersbronn ist ein Motorradfahrer an seinen schweren Verletzungen gestorben.

Weil er 416 Dateien mit kinderpornografischem Inhalt auf seinem Smartphone hatte, wurde ein 56-Jähriger vom Amtsgericht Albstadt zu einer Haftstrafe von einem Jahr und zehn Monaten verurteilt.

Der Wirtschaftsausschuss des Landtags hat rund 1,234 Millionen Euro für den Bau des Schömberger Aussichtsturms freigegeben. Damit träg das Land die Hälfte der Kosten.

Ist der wegen des "One-Coin"-Milliardenbetrugs verhaftete Konstantin Ignatov am Ende gar nicht der Drahtzieher? Die Schwester des Schrambergers, "Krypto-Queen" Ruja Ignatova, könnte bei dem Schneeballsystem eine größere Rolle gespielt haben als bislang bekannt.

Die für 2023 in Balingen geplante Gartenschau wird teurer als gedacht. Stand heute schlagen die beiden Hauptprojekte mit 19,4 Millionen Euro zu Buche - rund drei Millionen mehr, als geplant.