Das große Sorgenkind des TSV Rottweil sind die Schwimmer - gerade bei den Kindern sinke die Schwimmfähigkeit deutlich. (Symbolfoto) Foto: dpa

Voller Elan und Freude haben sich zumindest die Leichtathleten des TSV Rottweil in den vergangenen Wochen wieder ins Training gestürzt. Nun droht ein schnelles Aus.

Rottweil - "Die Gruppen waren vollzählig und alle waren heiß drauf, endlich wieder trainieren zu dürfen", berichtet Trainer Bernd Müller voller Begeisterung. Unter Einhaltung der Abstands- und Hygienevorschriften ging es im Stadion wieder an den Start. Doch nun könnte dieser Tage aufgrund der hohen Inzidenzzahlen schon wieder alles vorbei sein, bedauert TSV-Vorsitzender Hans-Peter Dziuba. "Die Situation ist echt verrückt. Ich habe in den vergangenen Tagen permanent nach den Inzidenzen geschaut. Es ist wirklich schwierig", bedauert er, denn was man nun mühsam wieder organisiert und angeleiert habe, sei beinahe genauso schnell auch schon wieder vorbei. Dabei sei die Teilnehmerzahl der Athleten überwältigend gewesen, betont Trainer Bernd Müller. Man habe alles ausgeschöpft, was die Corona-Verordnung und die Hygienevorschriften an Teilnehmern zuließ, lässt er wissen.