"Ludmila Merceron y Salsa de Reyes" sorgten für ausgelassene Stimmung. Foto: Ralf Graner Photodesign/Jäger

Heiße Salsa-Rhythmen und eine ausgelassene Stimmung erwarteten das Publikum beim Abschluss des diesjährigen Rottweiler Ferienzaubers im Kraftwerk bei der Kubanischen Nacht.

Rottweil - Als einer der heißesten Veranstaltungsabende des diesjährigen Rottweiler Ferienzaubers war die Kubanische Nacht angekündigt. Und das war sie auch. Der morbide Charme des Kraftwerks bot die perfekte Kulisse für eine Sommernacht voll kubanischem Feuer und heißen Vollblutmusikern.

Zuerst nahmen "Ludmila Merceron y Salsa de Reyes" das Publikum mit auf eine Reise durch die schönsten musikalischen Landschaften Kubas. Die Füße stillhalten konnte an diesem Punkt niemand mehr. Pure Lebenslust lag in der Luft.

Band spielt traditionelle kubanische Musik

Heiße Rhythmen gab es auch von der kubanischen Band "Azucar" auf die Ohren. Salsa Cubana, Son Cubano, Cha Cha Cha Cubano: Die Band widmete sich ganz der traditionellen kubanischen Musik. Azucar arrangierte diese jedoch völlig neu und verlieh ihr so einen moderneren Klang. Zu diesen beschwingten Rhythmen ließ sich hervorragend Salsa tanzen.