Bei dem Unfall wurden sechs Menschen verletzt, darunter ein Kind. Foto: Kimmich

76-Jährige schert trotz Gegenverkehr zum Überholen aus. Drei Autofahrer leicht verletzt.

Rottweil/Zimmern - Bei einem Unfall auf der B 462 zwischen Rottweil und Zimmern sind am Samstag mehrere Menschen verletzt worden. Sie wurden vom Rettungsdienst mit leichten Verletzungen in die Heliosklinik eingeliefert.

Laut Polizei war eine 76-Jährige gegen 12.45 Uhr trotz Gegenverkehr zum Überholen ausgeschert. Ein entgegenkommender Autofahrer konnte noch rechtzeitig ausweichen, eine hinter ihm fahrende 30-Jährige prallte mit ihrem Wagen in das Auto der 76-Jährigen. Alle drei Fahrer erlitten leichte Verletzungen. Vor Ort hatten die Einsatzkräfte zunächst von sechs Verletzten gesprochen, darunter ein Kind. Die Polizei korrigierte die Zahl der Verletzten in einer späteren Pressemitteilung auf drei. 

Im Einsatz waren die Feuerwehr Zimmern mit zwei Fahrzeugen und acht Mann, die Feuerwehr Rottweil mit weiteren vier Fahrzeugen und elf Einsatzkräften sowie der Rettungsdienst mit drei Rettungswagen und zwei Notarzteinsatzfahrzeugen.

Für die Unfallaufnahme musste die Strecke komplett gesperrt werden. Es entstand Sachschaden von 17.000 Euro.