Der gebürtige Spaichinger Winfried Kretschmann kommt in Rottweil gut an. Foto: dpa

Umfrage ergibt deutliches Bild: Ministerpräsident äußerst beliebt. Mit Video

Rottweil - Ganze 74 Prozent der Baden-Württemberger sind laut einer Umfrage mit der Arbeit von Ministerpräsident Winfried Kretschmann zufrieden. Doch wie sehen die Rottweiler den 70-jährigen Landesvater? Bei einer Umfrage der Online-Redaktion des Schwarzwälder Boten wird deutlich: Der MP ist auch in der ältesten Stadt Baden-Württembergs äußerst beliebt. Nur eine von zehn Befragten spricht sich gegen den Politiker aus. Einer der Passanten ist indes sehr überzeugt von der Arbeit des Grünen. Er möchte ihn sogar in der Rolle des Bundeskanzlers sehen.

Eine Frau wiederum wirft Kretschmann vor, seine versprochenen Ziele verworfen zu haben. Sie kann die Beliebtheit des gebürtigen Spaichingers nicht nachvollziehen. "Man sieht es, wenn er seine Sprüche klopft, dass da Musik dahinter ist", meint indes der überzeugte Kretschmann-Fan. Er spricht dem Grünen auch eine Tiefenwirkung in seinem Denken zu. Eine weitere Passantin vergleicht ihn mit anderen Politikern: "Kretschmann fehlt glücklicherweise die Arroganz."

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: