Der Brandalarm hatte ausgelöst, weil ein Unbekannter Pulver aus einem Feuerlöscher versprüht hatte. (Symbolfoto) Foto: Independent birds/ Shutterstock

Unbekannter versprüht Pulver aus Feuerlöscher in Toilette. Polizei ermittelt und nimmt Hinweise entgegen.

Rottweil - Eine unbekannte Person hat am Montagabend einen Brandalarm im Schwesternwohnheim der Helios-Klinik in Rottweil ausgelöst.

Der oder die Unbekannte entfernte kurz vor 18.30 Uhr einen Feuerlöscher aus der Verankerung und versprühte das Pulver in einer Toilette. Durch das aufsteigende Pulver löste der Melder in der Toilette den Alarm aus.

Die Feuerwehr Rottweil kam mit 17 Wehrleuten und vier Fahrzeugen in das Wohnheim in der Krankenhausstraße.

Das Polizeirevier Rottweil hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise zu der Tat unter der Rufnummer 0741-477-0 entgegen.