Foto: Meene

Testwillige warten stundenlang bei Nieselregen und Dunkelheit. Labore haben kaum noch Kapazitäten.

Rottweil - Ein deutliches Zeichen für das hohe Infektionsgeschehen im Kreis sind die langen Schlangen an den verschiedenen Teststellen. Bei der Corona-Teststation an der Stadthalle in Rottweil, die von der Kassenärztlichen Vereinigung eingerichtet wurde, gab es am Donnerstagabend entsprechende Wartezeiten.

Aktuelle Informationen zur Corona-Lage in unserem Newsblog

Bereits bei der Öffnung um 17.30 Uhr reicht die Schlange der Wartenden über den gesamten Parkplatz. Mit Abstand und Mund- und Nasenbedeckung warteten die Testwilligen bei Nieselregen und Dunkelheit, bis sie an der Reihe waren.

Das Testzentrum ist dreimal pro Woche geöffnet, zudem nehmen die Schwerpunktpraxen Testungen vor. Als Problem erweist sich mittlerweile die begrenzte Kapazität der Labore.