Auch "Gestört aber Geil" wollen beim Ferienzauber den Dancefloor zum beben bringen. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder Bote

Energy Base: Spitzen-DJs beim Rottweiler Ferienzauber zu Gast

Spitzen-DJs bringen mit kraftvollen Beats die Wände zum Wackeln und heiße Sounds versetzen den ganzen Körper in Ekstase.

Rottweil. Bereits zum 22. Mal heißt der Rottweiler Ferienzauber internationale Top DJs willkommen. Diesmal mit dabei sind

Claptone: In einer längst vergessenen Welt tauchte vor vielen Generationen eine vogelähnliche Gestalt aus der bewaldeten Dunkelheit auf, schwebte und flatterte, trieb und träumte. Die von einem hellen Schimmer hinterleuchtete, nicht erkennbare Gestalt trug eine schillernde, goldene Maske. Sein langer Schnabel senkte sich wie ein Horn und seitdem wird das mystische Wesen einfach als Claptone bezeichnet. Der Mann mit der goldenen Maske kommt exklusiv ins Kraftwerk Rottweil. Seine Musik lief bereits gefühlt in allen Clubs der Welt und sein größter Hit "No Eyes" zählt auf YouTube inzwischen über 34 Millionen Aufrufe.

Ofenbach: Das Ofenbach- Duo Dorian Lo und César de Rummel sind Freunde aus Kindertagen, deren musikalisches Abenteuer sich 2014 wieder entzündete, als sie in die Welt des Deep House eintauchten. Das Pariser Duo Ofenbach entwickelte sich schnell zu angesagten neuen elektronischen Künstlern ihres Landes. Sie erregen mittlerweile die Aufmerksamkeit von über einer Million monatlichen Hörern bei Spotify. Die Singles "Be Mine" und "KATCHI" gingen auch in Deutschland durch die Decke.

Gestört aber Geil: Jedes Wochenende unterwegs, ausgebucht bis Ultimo und Fans im sechsstelligen Bereich: Die beiden Jungs des Duos mit dem zweideutigen Namen, sind die Shooting Stars der Stunde und fleißig wie kaum ein anderer Act. Festivals wie Sputnik Spring Break, Sonne Mond und Sterne, Helene Beach oder Berlin Summer Rave können auf die beiden nicht verzichten. Und wenn sie dann noch ihre melodischen House Produktionen und ihre unvergesslichen Bootlegs & Edits zücken, ist laut Mitteilung eine Mega-Veranstaltung garantiert! Gestört aber Geil, bedeutet "Musik von und für’s Herz"! Die Veranstalter des Ferienzaubers freuen sich darauf, wenn der Dancefloor zum Leben erwacht. Einlass und Beginn am Samstag, 24. August, 22 Uhr VVK: 19 Euro (zzgl. VVK-Gebühr) | AK: 23 Euro, ab 18 Jahren

Heinrich Del Core am Sonntag, 4. August, ist ausverkauft. Doch für Montag, 5. August, gibt es noch Karten. Noch kann man live dabei sein, wenn der Halbitaliener mit dem schwäbischen Charme beim Ferienzauber zum Jubiläumsabend "Das Beste aus 20 Jahren Comedy, Zauberei und Kabarett" einlädt.