Hans-Peter Bucher (von links), Daniel Enzmann, Jessica Vogt und Klaus Günthner Foto: Verein Foto: Schwarzwälder Bote

Versammlung: Fanfarenzug blickt auf vielfältige Einsätze

Rottweil. Der Fanfarenzug Rottweil hatte zu seiner Hauptversammlung ins Gasthaus Hochbrücke eingeladen. Klaus Günthner, Vorsitzender und musikalischer Leiter, berichtete über vielfältige Termine, angefangen vom Bürgerempfang über die Sportlerehrung, die Teilnahme am Tag des Sports in der Stadionhalle bis hin zur Hütte auf dem Weihnachtsmarkt in Rottweil.

Im Anschluss erläuterte Monika Günthner den Einsatz der Fahnenschwinger und erwähnte dabei noch einmal lobend die Erfolge der Fahnenschwinger bei der Weltmeisterschaft im Fahnenhochwurf, bei dem sie mit einem dritten Platz in der Mannschaftswertung belohnt wurden und den hervorragenden ersten Platz von Sitara Geisse, die in ihrer Altersklasse den Weltmeistertitel holte.

Den Abschluss bildete der Kassenbericht, den Ute Thom routiniert vortrug. Bei den Wahlen des Vorsitzenden, des musikalischen Leiters, der Kassierin und der Beisitzerin der Fahnenschwinger wurden die Amtsinhaber Klaus Günthner, Ute Thom und Monika Günthner einstimmig bestätigt. Neu hinzugewählt wurde Birgit Bucher, die nun den Posten des ersten Beirats bekleidet.

Mit Freude schritt Klaus Günthner zu den Ehrungen. Für fünf Jahre Vereinstreue konnte er Daniel Enzmann die Ehrennadel in Bronze anstecken, für zehn Jahre Vereinstreue wurden Jessica Vogt und Jasmin Dietz mit der Ehrennadel in Silber geehrt. Im Ausblick auf die Einsätze dieses Jahr wurden unter anderem die Eröffnung des Stadtfestes und die Teilnahme am Festumzug der Heimattage in Winnenden genannt.