Der Concept Store "Glückseligkeiten von Rau" schließt nach knapp fünf Jahren wieder. Foto: Stapel

Concept Store "Glückseligkeiten von Rau" kündigt Schließung an. Keiner erreichbar im Hotel "Sternen".

Rottweil - Kaum ist die Diskussion über die Leerstände in der Stadt wieder etwas abgeflacht, erhält sie neue Nahrung: Das Ladengeschäft "Glückseligkeiten von Rau" kündigt die Schließung an. Am morgigen Mittwoch ist bereits der letzte Verkaufstag.

Simon Rau hatte den so genannten "Concept Store" 2015 in den Räumen der ehemaligen Buchhandlung Dussmann eröffnet, in der Hoffnung, dass sein ganz besonderes Sortiment die Kunden anlockt und das bestehende Sortiment in Rottweil ergänzt. Nach einem Jahr hatte er bereits bilanziert, dass sich mit dem Konzept mancher etwas schwer tue, zudem sei die Online-Konkurrenz groß. Rau hatte auch kulturelle Veranstaltungen angeboten.

Niemand erreichbar im Hotel "Sternen"

Ein großes Fragezeichen steht zudem über dem Hotel "Sternen" in der Unteren Hauptstraße. In dem traditionsträchtigen Haus ist seit Wochen niemand erreichbar, online kann das Hotel nicht mehr gebucht werden. Die Betreiber waren für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.