Die Akteure des TV Rottweil Foto: TV Foto: Schwarzwälder Bote

Turnen: Platz zehn für Marius Mink

Rottweil. "Weinheim steht Kopf", so lautete das Motto des Landesturnfests Baden- Württemberg mit fast 13 000 Teilnehmern. Getreu diesem Motto haben die 17 Teilnehmer des Turnvereins Rottweil schon auf der Hinfahrt im Zug die ersten Kopfstände gezeigt. Doch auch bei den echten Wettkämpfen zeigten die Akteure des TV Rottweil großartige Leistungen.

Marius Mink als erfolgreichster Teilnehmer belegte beim Deutschen Achtkampf einen beachtlichen zehnten Platz. Zur Turnfest-Tradition des TV Rottweil gehört die Teilnahme beim "besonderen Wettkampf". Dort konnten sich die Triathleten beim Paddeln, Schwimmen und Laufen im Vergleich zum vergangenen Landesturnfest in Ulm um einen Platz auf Rang 68 von 190 verbessern. Auch bei den vielfältigen Wahl-Wettkämpfen oder Kampfrichtereinsätzen wurde von allen Sportlern des TV Rottweil großer Einsatz gezeigt.