In Rottweil ist plötzlich Narradag - mitten im Herbst.  Foto: Narrenzunft Foto: Schwarzwälder-Bote

Narrenzunft muss kurzfristig auf Bestände zurückgreifen

Narrenzunft muss kurzfristig auf Bestände zurückgreifen

Rottweil. Nanu, Narradag im Herbst? Dafürgibt es einen Grund: Die Turmfest-Park-Hinweisschilder scheinen - leider - begehrt zu sein. Die AG Verkehr der Narrenzunft, die die Beschilderung übernommen hat, hat am Samstag bei einer Kontrollfahrt Schwund der eigenen Turmfest-P+R-Schilder durch Diebstahl und/oder Vandalismus festgestellt. "Die Schilder scheinen beliebte Souvenirs zu sein", teilt die Zunft mit. "Leider konnten wir nur durch kurzfristig aufgetriebene Bestände an Narrentags-Schildern reagieren." Narradag im Herbst - das dürfte bei manchem Besucher für leichte Verwirrung sorgen. Aber der Weg zum Parkplatz ist ja hier entscheidend.