Veranstaltung: Fasnetsball der Musikkapelle Neukirch / Besucher feiern vielfältiges Programm

Unter dem Motto "Walt Disney Party Neukirch" hat die Musikkapelle Neukirch zum Fasnetsball eingeladen. Mitinbegriffen war ein "etwas anderer Kinobesuch". Und auch ein echter Wald Disney Klassiker durfte nicht fehlen.

Rottweil-Neukirch. Mit dem Vaihingerhofer Narrenmarsch eröffneten die Musikkapelle Neukirch und die Harzmänner vom Vaihingerhof den Abend. Die Gardemädels aus Zepfenhan präsentierten als dann ihren Gardetanz, gefolgt vom lustigen Dorfleben in Neukirch, durch das die Tratschweiber Sandra Sauter und Regina Hölle mit viel Witz und Humor führten.

Ein weiterer Showact mit besonderem Charakter stand als nächstes auf dem Programm. Eine junge Showtanzgruppe aus Neukirch gab getreu dem Fasnetsballmotto den "König der Löwen" zum Besten. Was in einem Kinosaal vor und während des Films passieren kann, zeigten die Akteure bei "Der etwas andere Kinobesuch". Von zu wenig Platz bis zu nervigen Nebensitzern war alles dabei und führte zu einigen Lachern.

Und auch der Sketch "Banküberfall" auf Dagoberts Bank sorgte für jede Menge Lacher. Denn zwei sehr ungeschickte Bankräuber erkannten den Trick des Bankiers nicht, verloren das Geld und fanden sich letztendlich in den Händen der Polizei wieder. Die Tanzgruppe aus Dotternhausen unterhielt die Besucher mit dem vorbereiteten Garde und Showtanz.

Die Vahihingerhofer Harzmänner hatten einen etwas anderen Auftritt vorbereitet. Sie ließen durch die große Hitparade noch einmal an die Musik Klassiker von früher denken. Mit Madonna, Marylin Monroe und Aqua standen einige Berühmtheiten auf der Neukircher Bühne. Für einige Lacher sorgten die Männer in engen Outfits definitiv.

"Oh Schubidu, ich wär so gern wie du", in diesem Sinne sorgten die vier Ladys vom Mohrengässle für viel Gesprächsstoff. Die Damen Juliane Schweizer, Regina Hölle, Sandra Sauter und Tamara Gaiss ließen mit den lustigen Geschichten aus dem Ort in Reimform kein Auge trocken.

Zum Abschluss durfte die Männertanzgruppe ihren einstudierten Tanz zeigen, bei dem noch einmal die ganze Halle mitgefeiert hat.

Die große Disney Party in Neukirch kam beim Publikum sehr gut an.