Die Polizei sucht Zeugen, die das illegale Rennen beobachtet haben. (Symbolbild) Foto: Fotalia

Porsche und Mercedes brettern zwischen Gärtringen und Herrenberg auch über Standstreifen. 

Rottweil/Villingen-Schwenningen - Auf der A 81 zwischen Rottweil und Villingen-Schwenningen hat die Polizei am Samstagabend einen Porschefahrer mit 250 Stundenkilometern gemessen. Der Mann war gegen 17.30 Uhr Richtung Singen unterwegs.

Wie die Polizei mitteilt, steht der Fahrer des schwarzen Porsche unter Verdacht, sich eine halbe Stunde zuvor auf der A 81 zwischen Gärtringen und Herrenberg ein illegales Rennen mit einem auffälligen roten Mercedes geliefert zu haben. Dabei sollen die Fahrer der Nobelkarossen auch den Standstreifen genutzt haben.

Nun sucht die Polizei Zeugen. Autofahrer, die durch das Rennen gefährdert wurden oder den Vorfall beobachtet haben werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg, Telefon 0711/6869-0 zu melden..