Buden und Fahrgeschäfte sind aufgestellt. Eröffnung mit Fassanstich des Rottweiler Volksfestes ist am Donnerstag um 18 Uhr. Foto: Schmidt

Buden und Fahrgeschäfte sind aufgestellt. Eröffnung mit Fassanstich ist am Donnerstag um 18 Uhr.

Rottweil - Bereits am Dienstag waren die Buden und Fahrgeschäfte – insgesamt 19 – fürs Rottweiler Volksfest nahezu aufgestellt. Nur der Biergarten fehlte noch.

In diesem Jahr wird das Ereignis zum ersten Mal von Nico Metz, seiner Frau und seinen Schwiegereltern, der Familie Ruof, organisiert. Nach dem Fassanstich am Donnerstag um 18 Uhr sollen viele Vergnügungen für Jung und Alt geboten werden. Am Montagmorgen öffnet das Volksfest ausschließlich für Menschen mit Behinderung aus dem Bruderhaus.

Sie können dann zwei Stunden lang umsonst die Fahrgeschäfte nutzen und sich auch gut bewirten lassen.