Voraussichtlich Mitte März eröffnet die neue Volksbank-Filiale auf der Saline. Foto: Vogelmann Foto: Schwarzwälder-Bote

Filiale beim Einkaufszentrum Saline wird ab Mitte März geöffnet.

Rottweil - Die Bauarbeiten der Volksbank Rottweil beim Einkaufszentrum auf der Saline gehen in die letzte Phase. Ab Mitte März soll der neue Standort eröffnet werden. Die bisherigen Geschäftsstellen Altstadt und Göllsdorf werden dort zusammengeführt.

Gebäude in ökologischer Bauweise erstellt

"Der Neubau, an dem hauptsächlich regionale Firmen beteiligt sind, bietet eine Menge Komfort und viele Vorteile gegenüber der bisherigen Geschäftsstelle in der Altstadt. Für die Kunden und auch für die Mitarbeiter", so argumentiert Regionaldirektor Boris Braun. "Ein moderner und kundenorientierter Servicebereich sowie eine Selbstbedienungs-Zone mit Geldautomat und Kontoauszugsdrucker entstehen", teilt das Geldinstitut mit. Drei neue Beratungsräume wurden geschaffen. Das Gebäude sei in ökologischer Bauweise erstellt und mit zukunftsfähiger Technik ausgestattet worden. Zudem hätten die Kunden Parkmöglichkeiten direkt vor der Filiale, die 24 Stunden barrierefrei begehbar sei.

Das Service- und Beratungsteam mit Geschäftsstellenleiter Thomas Riede, Brigitte Edel und Edgar Grimm wird die Kunden in Finanzangelegenheiten beraten. Zudem verstärkt Annika Lorenz das Team auf der Saline. Nach Vereinbarung sind Beratungen montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr möglich.

Die Öffnungszeiten wurden zunächst testweise wie folgt ausgeweitet: Montag, Dienstag und Freitag von 9 bis 16 Uhr, am Mittwoch 9 bis 12.30 Uhr und am Donnerstag von 9 bis 18 Uhr.