Auch Schwimmen stand auf dem Programm. Foto: NBS Foto: Schwarzwälder Bote

Projekttage: Von der Biene bis zum Skat

Rottweil. Zum Ende des Schuljahres an der Nell-Breuning Schule (NBS) wartete auf die Schüler der 17 Vollzeitklassen noch mal ein Höhepunkt: Die Lehrer bereiteten insgesamt 33 völlig unterschiedliche Projekte vor.

Dadurch konnten alle Teilnehmer ein spannendes Projekt erleben. Angeboten wurden unter anderem Entspannungsübungen, ein Bienenprojekt, experimentelles Drucken, Beachvolleyball, Poetry Slam, Skat-Kurs, Impro-Theater, Realisierung eines Selfie-Automaten, Kreatives Schreiben, Erstellung von Stop-Motion-Filmen und vieles mehr.

Und so wurde an den beiden Projekttagen unmittelbar vor Beginn der Sommerferien gezeichnet, gestrickt, gekocht, gespielt, geschwommen, experimentiert und – ganz nebenbei – auch manch Neues gelernt. Sowohl die Schüler als auch die Lehrkräfte waren derart begeistert, dass sich alle Beteiligten für eine Wiederholung der Projekttage aussprachen.