Besonderer Moment beim Neujahrsempfang der Kreis-CDU: Trikotübergabe mit (von links): Stefan Teufel, Maggy Vosseler, Holger Bartsch und Wolfgang Dietrich. Foto: Reiser Foto: Schwarzwälder Bote

Soziales: Wolfgang Dietrich übergibt Trikot und 50 Tickets

Kreis Rottweil. Auf dem Neujahrsempfang der Kreis-CDU in der Stadthalle Rottweil (wir berichteten exklusiv) wurde nicht nur über Politik und nicht nur über Fußball gesprochen. Es blieb auch Zeit für einen besonderen Moment.

Maggy Vosseler und Holger Bartsch haben vom Kreisvorsitzenden der Union, Stefan Teufel, die Bühne überlassen bekommen, um Glücksmomente4kids vorstellen zu können. Die gemeinnützige Organisation, im Sommer vergangenen Jahres gegründet und in der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg angesiedelt, kümmert sich darum, dass schwer- bis todkranke Kinder und ihre Familien wenigstens für ein paar Stunden aus ihrem ansonsten bedrückenden Alltag ausbrechen und glückliche Momente erleben können. Glücksmomente4kids will Familien schöne Erlebnisse schenken.

In ihrer Arbeit sind sie auf Spenden angewiesen. Das können Sach- und Geldspenden sein.

VfB-Präsident Wolfgang Dietrich überreichte Vosseler und Bartsch nicht nur ein Ticket mit allen Unterschriften des VfB-Teams, sondern schenkte 50 Eintrittskarten für ein Fußballspiel in der Mercedes-Benz-Arena.

Teufel hatte im Vorfeld betont, es sei wichtig, dieses Engagement zu unterstützen und zu würdigen. Die Veranstaltung wurde umrahmt vom Musikverein Frohsinn Rottweil-Altstadt.

Weitere Informationen: www.gluecksmomente4kids.de