Mit einem Stuhlbein prügelte ein 33-Jähriger Flüchtling auf seinen Mitbewohner ein. Foto: Bergamin

Somalier prügelt auf indischen Mitbewohner ein und verletzt ihn schwer. Opfer liegt auf Intensivstation.

Rottweil - Ein 33-jähriger, alkoholisierten Somalier hat am späten Donnerstagabend in einer Flüchtlingsunterkunft in Rottweil einen indischen Mitbewohner angegriffen und schwer verletzt.

Laut Polizei schlug der Beschuldigte gegen 22.30 Uhr mit einem Holzstuhlbein aus bislang unbekannten Gründen auf den 38-Jährigen ein. Die Tat ereignete sich im Zimmer des Opfers in der Flüchtlingsunterkunft "Untere Lehrstraße".

Der 33-Jährige wurde in  der Unterkunft von Beamten des Polizeireviers Rottweil vorläufig festgenommen. Die Staatsanwaltschaft Rottweil beantragte Haftbefehl wegen versuchten Mordes. Der Beschuldigte soll noch am Freitag dem Haftrichter vorgeführt werden.

Das Opfer erlitt infolge des heftig geführten Angriffs erhebliche Verletzungen. Der 38-Jährige musste ins Krankenhaus gebracht werden, wo er intensivmedizinisch betreut wird. Die Tatermittlungen der Staatsanwaltschaft Rottweil sowie der Kriminalpolizeidirektion Rottweil dauern an.