Der neue Kreisverkehr hat seinen Feinbelag. Nur die Hausener Straße bleibt vorerst noch gesperrt. Foto: Nädele

Eröffnung eine Woche später als geplant. Hausener Straße bleibt wegen Fahrbahnerneuerung vorerst gesperrt.

Rottweil - Seit Montag fließt der Verkehr wieder ungehindert über die innere und äußere Schramberger Straße und die Marxstraße – eine Woche später als ursprünglich geplant.

Zum Ende der vergangenen Woche hatten Bauarbeiter der Firma Stumpp den Feinbelag auf dem Heimburger-Kreisel aufgebracht. Über das Wochenende konnte so nicht nur der Asphalt auskühlen. Auch die Beschilderung und die Fahrbahnmarkierungen wurden gleich erledigt.

Die Hausener Straße bleibt laut Pressemitteilung der Stadtverwaltung vorerst bis zur Feldbergstraße gesperrt, um dort die Fahrbahn zu erneuern. Im Verlauf des Herbsts folgt dann der letzte Abschnitt zwischen Feldbergstraße und dem Kreisverkehr beim Wohngebiet "Geigenrain". Mit einer Fertigstellung dürfte im November zu rechnen sein.