35 Einsatzkräfte waren mehrere Stunden beschäftigt, um die Spuren des Unwetters zu beseitigen. (Symbolbild) Foto: dpa

Sturm entwurzelt einige Bäume. 35 Einsatzkräfte mehrere Stunden beschäftigt , Spuren des Unwetters zu beseitigen.

Rottweil - Am Samstagnachmittag ist die Feuerwehr Rottweil zu mehreren Einsätzen gerufen worden. Grund war das Unwetter, das am Samstag kurz nach 15.30 Uhr vor allem über die Kernstadt Rottweil und den Ortsteil Göllsdorf niederging.

Zumeist waren es Kleineinsätze, so Feuerwehrsprecher Rüdiger Mack gegenüber dem Schwarzwälder Bote. Insgesamt rückte die Wehr 14 Mal aus. Der Sturm entwurzelte einige Bäume, diese blockierten die Straßen, ein Baum stürzte auf eine Stromleitung.

35 Einsatzkräfte waren mehrere Stunden beschäftigt, um die Spuren des Unwetters zu beseitigen.