Seit der Gründung im Jahr 2000 ist die Agentur teufels der drei Brüder Alexander (von links), Pascal und Marco Teufel stetig auf Wachstumskurs. Foto: teufels Foto: Schwarzwälder Bote

Wirtschaft: teufels: zwei neue Marken für Gesundheits- und Personalmarketing

Rottweil. Die Agentur "teufels" der drei Brüder Alexander, Marco und Pascal Teufel ist eine der führenden Agenturen für kreative und digitale Markenentwicklung zwischen Stuttgart und Zürich. Sie betreut mittelständische Unternehmen genauso wie global agierende Weltkonzerne.

Mit "teufels Gesundheitsmarketing" und "teufels Personalmarketing" präsentiert das Unternehmen aus Rottweil nun gleich zwei neue Marken. Ziel der Neugründungen ist es, die Kompetenzen der Agentur in diesen Bereichen zu bündeln und so Kunden noch gezielter ansprechen und beraten zu können. Auch wenn die beiden Marken neu sind, hat "teufels" die nötige Expertise in den vergangenen 20 Jahren aufgebaut.

Allein im Gesundheitsmarketing belegen mehr als 300 abgeschlossene Projekte die Erfahrung. Für Kliniken, Medizintechnikunternehmen, Pflegeeinrichtungen und andere Akteure der Gesundheitsbranche entwickelt die Agentur Kommunikationsmaßnahmen. "Seriosität ist in dieser Branche wichtig. Trotzdem muss die Markenkommunikation auffallen und mutig sein", sagt Pascal Teufel.

Ähnliches lässt sich auch über "teufels Personalmarketing" berichten. Seit mehr als zehn Jahren berät die Agentur ihre Kunden in allen Fragen des Personalmarketings und unterstützt sie mit Kommunikations- und Recruitingmaßnahmen. "Unsere Stärke liegt in der Entwicklung attraktiver Arbeitgebermarken, mit der sich Mitarbeiter gerne identifizieren und die auch die richtigen Bewerber anziehen", sagt Alexander Teufel.

Die Erweiterung der Marke um die beiden neuen Geschäftsbereiche signalisiert damit einen wichtigen Schritt in der Entwicklung "teufels". Ziel des knapp 40 Mitarbeiter starken Teams ist es, die Bekanntheit des Unternehmens in Zukunft weiter zu steigern, als Agentur zu wachsen und strategisch wichtige Themenfelder zu besetzen.