Foto: SDMG

Update: Kleintransporter fährt ungebremst in Lkw. Fahrer muss von Feuerwehr befreit werden. 17.000 Euro Schaden.

Rottweil - Bei einem Unfall auf der A 81 zwischen Rottweil und Singen ist am Dienstagmorgen ein 25-jähriger Transporter-Fahrer schwer verletzt worden.

Der 25-Jährige war gegen 5.15 Uhr mit seinem Fiat Ducato in Richtung Singen unterwegs. Zwischen Zimmern und Hausen raste er ungebremst ins Heck eines vor ihm fahrenden Lastwagens und wurde dabei in seinem Führerhaus eingeklemmt. Es gibt laut Polizei Hinweise, dass der Fiat-Fahrer übermüdet war und eingenickt ist.

Die Feuerwehr Rottweil musste den Mann mit der Rettungsschere herausschneiden. Mit schweren Verletzungen wurde er von den Sanitätern ins Schwarzwald-Baar-Klinikum gebracht.

Nach dem heftigen Aufprall war der Transporter nicht mehr fahrbereit und deshalb ein Fall für den Abschleppdienst. Der Fahrer des Lastwagens konnte seine Fahrt trotz leichter Schäden fortsetzen.

Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von etwa 17.000 Euro, ca. 15.000 Euro alleine am Fiat Ducato.

Während der Unfallaufnahme war die rechte Fahrspur gesperrt, weshalb es zu einem zwei Kilometer langen Stau kam.