Die A 81 musste auf Höhe der Ausfahrt Rottweil für zwei Stunden teilweise gesperrt werden. (Symbolfoto) Foto: dpa

Wagen gegen Brückenkopf geschleudert. Tüte mit Betäubungsmittel im Wagen. A 81 teilweise gesperrt.

Rottweil - Bei einem Unfall auf der A 81 auf Höhe der Ausfahrt Rottweil ist am Donnerstag, kurz nach 22.30 Uhr, ein 58-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden.

Der Fahrer des VW-Polos verlor wegen Aquaplanings die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Wagen wurden daraufhin gegen einen Brückenkopf geschleudert.

Bei der Unfallaufnahme konnten die Polizisten im Auto des 58-Jährigen eine Tüte mit Betäubungsmittel auffinden. Der Mann muss sich neben dem Unfall auch noch wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 12.000 Euro. Die Feuerwehr Rottweil war mit 19 Mann und vier Fahrzeugen im Einsatz. Die A 81 musste für zwei Stunden teilweise gesperrt werden.