Ein unbekannter Täter entreißt einer 72-Jährigen ihren Geldbeutel und flüchtet. Die Polizei sucht Zeugen. Symbol-Foto: Pixabay Foto: Schwarzwälder Bote

Rottweil. Zeugen sucht die Polizei zu einem Raubüberfall, der am Montag

Rottweil. Zeugen sucht die Polizei zu einem Raubüberfall, der am Montag gegen 14.30 Uhr vor einer Metzgerei in der Hochbrücktorstraße verübt wurde. Ein unbekannter Mann näherte sich von hinten einer 72-jährigen Frau, die vor der Metzgerei wartete. Er entriss ihr den Geldbeutel, den sie in den Händen hielt. Als der Täter flüchtete, rannte ihm die Geschädigte hinterher und stürzte dabei. Ein Zeuge, der dem Täter ebenfalls hinterhergerannt war, konnte den Geldbeutel an sich nehmen, als der Täter stolperte und ihm dieser aus der Hand fiel. Danach rannte der Unbekannte in Richtung Hochbrücke ohne Diebesgut davon. Beschrieben wird er wie folgt: 18 bis 25 Jahre, 1,70 Meter groß, schlanke/normale Statur, schwarze, lockige Haare, nordafrikanisches Aussehen. Bekleidet war er mit einem schwarz-weiß karierten Sweatshirt/Pullover mit Kapuze und einer dunklen Hose. Personen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Rottweil, Telefon 0741/ 47 70, zu melden.