Die Polizei sucht Zeugen des Raubüberfalls, der sich auf der Rottweiler Hochbrücke ereignet hat. Foto: dpa

Jugendliche attackieren 71-Jährigen mit Spray. Senior kann sich erfolgreich gegen Angriff wehren.

Rottweil - Am frühen Samstagabend ist ein 71-jähriger Mann auf der Hochbrücke von zwei Jugendlichen überfallen worden.

Der 71-Jährige war gegen 17 Uhr auf dem rechten Gehweg in Richtung Innenstadt unterwegs. Auf der Hochbrücke kamen ihm zwei Jugendliche entgegen, die ihn unvermittelt angriffen. Während ihn der größere der Beiden anrempelte, sprühte ihm der Zweite ein Spray ins Gesicht. Der kleinere Angreifer versuchte, in eine der Jackentaschen des Opfers zu greifen. Der 71-Jährige wehrte sich.

Die zwei 15 oder 16 Jahre alten Täter gaben ihr Vorhaben deshalb auf und rannten in Richtung Bahnhofstraße davon. Es gelang ihnen nicht, dem Mann etwas wegzunehmen. Beide sprachen schlecht deutsch, konnten vom Opfer ansonsten aber nicht näher beschrieben werden. Deshalb sucht die Kriminalpolizei jetzt nach Zeugen.

Wer das Geschehen auf der Hochbrücke gesehen hat oder sonst auf die beiden Täter aufmerksam wurde wird gebeten, sich beim Kriminalkommissariat Villingen-Schwenningen unter Telefon 07721/6010 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.