Waren K.O.-Tropfen im Spiel? (Symbolbild) Foto: dpa

Opfer klagen nach Besuch von Party in Anger-Halle über Übelkeit, Erbrechen und Schwindel. Polizei ermittelt.

Tuttlingen/Rottweil - Nachdem zwei heranwachsende Mädchen (16 und 17 Jahre alt) und eine Frau (33 Jahre) während des Besuches einer Party in der Anger-Halle in Tuttlingen-Möhringen über Übelkeit, Erbrechen und Schwindel klagten und zur ärztlichen Beobachtung ins Klinikum eingeliefert wurden, ermittelt nun die Kriminalpolizei Tuttlingen.

Wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung hat die Staatsanwaltschaft Rottweil ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die drei Frauen haben am Samstagabend auf der Veranstaltung Alkohol getrunken. Die 33-Jährige bekam von einem 20-jährigen Besucher auch ein Bier spendiert. Unmittelbar danach sei allen dreien schlecht geworden, heißt es in der Mitteilung der Polizei. Sie beklagten alle dieselben Symptome.

Um Gewissheit um den Umstand ihrer Übelkeit zu bekommen, ließen sich die Frauen von einem Arzt eine Blutprobe entnehmen. Die Ergebnisse stehen noch aus. Um sich vor K.O.-Tropfen zu schützen, sollte man vor allem bei Festivitäten in öffentlichen Räumen höchste Vorsicht walten lassen, so die dringende Empfehlung der Polizei.