In den gegenverkehr geät ein junger Mann, weil er vermutlich zu schnell unterwegs ist. Foto: AdobeStock–Animaflora PicsStock Foto: Schwarzwälder Bote

Rottweil. Zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person und Sachschaden

Rottweil. Zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person und Sachschaden von mehreren tausend Euro ist es am Donnerstagabend gegen 19 Uhr auf der Balinger Straße in Rottweil gekommen. Ein 18-jähriger VW-Fahrer war in Richtung Stadtmitte unterwegs, als er vermutlich mit nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er kollidierte mit der Leitplanke, wurde von dieser abgewiesen und geriet in den Gegenverkehr. Ein entgegenkommender 53-jähriger Autofahrer konnte dem VW und einer Kollision ausweichen. Hierdurch wurde der 53-Jährige leicht verletzt. Zunächst verließen beide nach einem kurzen Gespräch den Unfallort, auch der 18-Jährige, ohne sich um den Fremdschaden an der Leitplanke in Höhe von mehreren hundert Euro zu kümmern. Im Nachgang wurde der Unfall jedoch der Polizei von beiden gemeldet.