Für Martin-Steim-Kindergarten Epfendorf erfüllt sich großer Wunsch / Erzieherinnen und Eltern ziehen an einem Strang

Kreis Rottweil (idi). Ein Wunsch ging für den Epfendorfer Martin-Steim-Kindergarten in Erfüllung: Er hatte sich bei der Aktion "Kindergartenbaustelle" mit seinem Projekt Spielhaus beworben und war mit dieser Idee von der Jury ausgewählt worden.

Der Schwarzwälder Bote, die Kreissparkasse Rottweil und das Bauzentrum Bühler (Schramberg) unterstützen mit der Aktion Kindergärten und -tagesstätten im Landkreis Rottweil, und so konnte mit dem Bau des Spielhauses für die Krippengruppe begonnen werden.

Erzieherinnen und Eltern zogen an einem Strang und verwirklichten mit der finanziellen Unterstützung der Sponsoren dieses Projekt. In das Haus wurde ein Sandka­sten integriert, und so wurde es ganz einfach die "Sandbäckerei" der Kleinsten im Epfendorfer Kindergarten. Nun wird dort gespielt und gebacken. Offensichtlich haben die Verantwortlichen mit der Verwirklichung dieses Projekts einen Volltreffer gelandet.