In Löffingen starten Fußballer und Turner der TGA mit einem Trainingslager in die Ferien. Foto: TGA Foto: Schwarzwälder Bote

Turngemeinde: Start in die Ferien

Rottweil. Der erste Ferientag begann für 45 Kinder und Jugendliche der Turngemeinde Rottweil-Altstadt (TGA) im Alter von acht bis 17 Jahren mit einem Trainingslager in Löffingen.

Mehrere Einheiten pro Tag

Gleich nach dem Einzug starteten die Trainer die ersten Einheiten: für die Fußballer auf dem Sportplatz, die Turnerinnen und Turner in der Kunstturnhalle. Nach dem Abendessen gingen dann alle zusammen auf den Sportplatz für ein Neun-Meter-Turnier. Zurück an der Schule ging es weiter mit einem Tischtennisturnier. Am Ende konnte sich bei den jüngeren Laurentius Buchholz und bei den älteren Spielerinnen Adelina Grepi durchsetzen.

Der zweite Tag klang nach zwei bis drei Trainingseinheiten abends mit einem Spaßabend aus. Ob beim Wasserspiel mit Strohhalmen, Märchenfragen, Würfeln, Stadt-Land-Fluss oder dem Barfuß erraten verschiedener Gegenstände – überall gaben die Mädchen und Jungen ihr bestes. Am Ende siegte das Team "After Eight". Am Samstagvormittag wurde die letzte Trainingseinheit absolviert. Die Trainer der Abteilung Fußball wie auch der Abteilung Turnen waren sehr zufrieden mit dem Erlernten.

Nachmittags konnten dann alle zusammen im Waldbad entspannen und das Freibad genießen. Am Abend stand eine Wanderung zur Grillhütte auf dem Programm. Als die Dämmerung einbrach, versammelten sich alle ums Lagerfeuer. Zurück führte eine Nachtwanderung.

Am Sonntag wurden die Kinder wieder abgeholt. Ein großer Teil der Gruppe wanderte mit den Eltern bei traumhaftem Wetter noch in der Gauchachschlucht. Damit gingen die erlebnisreichen Tage zu Ende.