Foto: Sven Haberer

Sven Haberer aus Villingendorf liefert Bilder vom Berner Feld. Betonhülle ist bereits fertig.

Rottweil - Der Turmbau zu Rottweil macht weiter Fortschritte. Sven Haberer aus Villingendorf hat erst neulich wieder seine Ausrüstung zusammengepackt und die Baustelle von Thyssen-Krupp Elevator auf dem Berner Feld aufgesucht. Das Ergebnis kann man auf dieser Seite sehen.

Rottweils berühmteste Baustelle zeigt von oben betrachtet sein beträchtliches Ausmaß. Die Betonhülle, die rund 30 Meter tief in der Erde steckt, ist fertig. Nun geht es hoch hinaus. TKE will in dem Testturm ein neues Aufzugssystem testen. Es soll unter dem Namen "Multi" ab 2016 zur Marktreife entwickelt werden. Der Testturm wird damit zu einem wesentlichen Baustein für die globale Forschungs- und Entwicklungsstrategie von TKE.