Es geht um Fair-Play-Pokal

Die Erhaltung der Gemeinwerte und Orientierung in der sportlichen Ethik, das ist die Intention, die die Kreisparkasse Rottweil mit ihrer Fair-Play-Aktion geben möchte.

Dem Erfolg um jeden Preis ist das Streben nach persönlicher Bestleistung entgegenzustellen.

Oft meint man, in einer Gesellschaft, die den Leistungsdruck auf nahezu alle Lebensbereiche und ganz besonders den Sport überträgt, wäre für Fairness kein Platz mehr. Weit gefehlt! Trotz allem Ehrgeiz und Siegeswillen wird Fairness immer noch groß geschrieben. Davon zeugt auch die Fair Play-Aktion der Kreissparkasse, die seit 1994 besteht und bisher 13 Gewinner präsentierte.

Wenn am 25. April die Sportlerwahl des Schwarzwälder Boten im Hofer-Saal der Kreissparkasse Rottweil über die Bühne geht, soll auch wieder der Fair-Play-Pokal vergeben werden. Ob es aber zur 14. Vergabe kommt, ist noch offen, denn Grundlage für die Verleihung sind natürlich die eingereichten Beispiele. Nachdem bis dato noch keine Fairness-Geste vorliegt, gilt der Aufruf an alle Vereine und Bürger im Kreis Rottweil, erlebte Fairness-Beispiele innerhalb des Landkreises kurz zu beschreiben und bis spätestens 28. März bei der Sparkasse einzureichen.

Teilnahmeblätter gibt es bei allen Geschäftsstellen oder im Internet unter www.ksk-rottweil.de/fairplay