Sylvia Scholz Foto: Schwarzwälder Bote

Die Nachfolge für Erika Faust, der langjährigen Chefin der Agentur für

Die Nachfolge für Erika Faust, der langjährigen Chefin der Agentur für Arbeit in der Region, steht nun fest: Es ist Sylvia Scholz.

Schwarzwald-Baar-Heuberg. Es gibt eine Zäsur an der Spitze der Agentur für Arbeit. Nach zwölf Jahren für den Agenturbereich Villingen-Schwenningen und Rottweil und mehr als 30 Jahren bei der Bundesbehörde wird Erika Faust Ende Oktober aus dem Berufsleben ausscheiden, so die Mitteilung. Nachdem Anke Traber ihre Bewerbung um das Spitzenamt kurzfristig zurückgezogen hatte (wir berichteten), musste neu ausgewählt werden. Mit Sylvia Scholz steht seit Mittwoch die Nachfolgerin fest. Ab 1. Dezember wird die 58-Jährige, die in Schongau (Bayern) geboren wurde und zwei erwachsene Kinder hat, ihre Arbeit in der Region aufnehmen. Derzeit wohnt sie im Landkreis Böblingen. Scholz studierte an der Fachhochschule des Bundes für Arbeitsverwaltung und schloss als Diplom-Verwaltungswirtin 1991 ihr Studium ab. Verschiedene Tätigkeiten in der Zentrale in Nürnberg und im Bereich Finanzcontrolling fielen in ihre Berufslaufbahn.