Oliver Jauch steuerte wie auch Sina Lauble 97,0 Relativpunkte zum Heimerfolg des Oberligisten SV Flözlingen bei. Foto: Schleeh Foto: Schwarzwälder-Bote

GewichthebenOberligist gelingt 3:0 gegen starken SGV Oberböbingen und ist bereit für Obrigheim II

Von Jürgen Schleeh

Mit einem letztlich klaren Heimerfolg kam der SV Flözlingen zu drei weiteren Punkten und konnte damit die Distanz zum Tabellenführer der Oberliga weiter verkürzen.

Der SGV Oberböbingen wurde mit 456,4:387,8 Relativpunkten (RP) bezwungen. Dabei konnte sich das Team von Trainer Reiner Müller in beiden Disziplinen durchsetzen und damit den Zusatzpunkt einstreichen.

Trainer Müller war somit nicht nur erleichtert, da man den Gast als einen unangenehmen Widersacher einstufte, sondern mit der Leistung des SV Flözlingen sehr zufrieden. "Das war ein super Wettkampf und eine nahezu perfekte Mannschaftsleistung, wir hatten insgesamt nur drei Fehlversuche", so der SVF-Trainer, der zudem anführte: "Es herrschte wieder eine Bombenstimmung in der Halle."

Die Gäste leisteten sich neun Fehlversuche. Zwar hatte Oliver Jauch noch etwas Rückenprobleme, "schonte" sich daher, dafür zeichnete sich bereits in den Tagen zuvor ab, dass Marc Lauble fit in den Wettkampf gehen kann. Um das Optimum an Relativpunkten herauszuholen, ging Marianne Ohnmacht im Reißen an die Hantel, Michael Kiock im Stoßen. Diese Variante wird Reiner Müller sehr wahrscheinlich auch in zwei Wochen wählen, wenn es zum entscheidenden Duell gegen den SV Obrigheim II in Flözlingen kommt. Das Reißen ging mit 158,7:121,4 RP an den SV Flözlingen, ebenso das Stoßen mit 297,7:266,4 RP.

Der SGV Oberböbingen stellte mit seinem Ausnahmeathlet Morteza Hosseini den erfolgreichsten Heber des Wettkampfs, der es auf 112,6 RP brachte, ausgeglichener besetzt war jedoch der SV Flözlingen, was sich in der Summe bemerkbar machte. Oliver Jauch und Sina Lauble waren mit jeweils 97,0 RP die besten Heber der Gastgeber. Mit 68,0 RP machte auch Simon Röhnisch deutlich, dass er in der Oberliga immer noch hervorragend mithalten kann. Röhnisch kam zudem auf sechs gültige Versuche, ebenso wie Sina Lauble. Marc Lauble steuerte 74,0 RP bei, Daniel Ohnmacht 56,4 RP. Michael Kiock (42,0) und Marianne Ohnmacht (22,0) kom-plettierten das Resultat für den SV Flözlingen.